Metal.de RADIO BOB! Met Amensis Metalflirt AFM Records Partyschnaps

Zum Nikolaus: Drei Bands für 2019!

Dez 6th, 2018 | von |

Ho, ho, ho! Der Nikolaus ist da und hat euch was mitgebracht: Nicht eins, nicht zwei, sondern gleich drei fette Geschenke, die kaum ins Stiefelein passen. Ihre Diskographien könnten Bücher füllen, ihre Namen sind legendär und 2019 werden sie uns auf dem ROCKHARZ Open Air beehren – teils zum allerersten Mal:

U.D.O. – eine Legende kehrt zurück
ANVIL – das Szene-Urgestein erstmals beim RHZ
HARDLINE – ebenfalls erstmals dabei: Die US-Hard-Rocker

U.D.O.

2017 war DIRKSCHNEIDER schon einmal in unserer wunderhübschen Gegend zu Gast und hat uns die Kinnlade runterpoltern lassen. 2019 kehrt er zurück, aber dieses Mal mit seiner Band im Gepäck, mit der er absolute Klassikeralben wie „Mean Machine“ oder „Faceless World“ in der Musikgeschichte verewigt hat. Von einem alten Eisen kann aber nur in Form des Legendenstatus‘ die Rede sein, denn auch heute hat die Truppe noch richtig Feuer unterm Dach – allein der aktuelle Hammer „Steelfactory“ krachte erst kürzlich mit Wucht in unsere geliebte Metalszene. Ladies and Gentlemen, bitte erhebt euch für eine echte Legende auf dem ROCKHARZ Open Air 2019: U.D.O..

ANVIL

Ebenfalls zu den Bands, die mittlerweile statt eines Kapitels ein ganzes Buch in den Annalen der Metal-Historie füllen, zählt dieser kanadische Tross. Ende der Siebziger gegründet, sind sie in den Achtzigern wie ein Wirbelsturm durch die Szene gerauscht. „Metal On Metal“ oder „Strength Of Steel“ sind nur zwei Alben der prächtig gefüllten Alben-Schatzkammer des Quartetts, die auf „Pounding the Pavement“ auch 40 Jahre nach ihrer Gründung noch Headbang-Volldampf abliefern. 2019 zum ersten Mal auf dem ROCKHARZ Open Air: ANVIL!

HARDLINE

Noch mehr Legenden gefällig? Dann lasst uns noch flink im Hard-Rock-Lager vorbeischauen. Diese US-Rocker gründeten sich 1991 und haben nur ein Jahr später den Kontinent erobert. Das Debütalbum „Double Eclipse“ (1992) ist ein Klassiker, und die damalige Hit-Single „Takin’ Me Down““ ist auch heute kaum aus dem Ohr zu bekommen. Auch danach lief’s, und zuletzt legten die Jungs mit „Human Nature“ (2016) ein gewaltiges „Hallo!“ vor – ebenfalls zum ersten Mal auf dem ROCKHARZ Open Air: HARDLINE!

Immer wissen was es neues gibt?