Metal.de metal-hammer.de Met Amensis Metalflirt

ROCKHARZ 2020: Drei Bands für den Sommer

Dez 12th, 2019 | von |

Genießt ihr die Weihnachtszeit? Während alle Welt ihre Häuser und Bäume bunt schmückt, schmücken wir kräftig unser Billing für das ROCKAHRZ 2020. Hier kommt der nächste Dreierpack:

INSOMNIUM

Gerade erst haben die Finnen „Heart Like A Grave“ veröffentlicht, und schon ist es wieder passiert: Wir sind komplett versunken in den melancholischen, schweren Melodien, die sie auf jedem ihrer
Alben bieten. Mit ihrer packenden Atmosphäre sorgen sie jedes Mal aufs Neue dafür, dass die Umwelt zu einer unwirklichen Umgebung wird. 2017 waren sie zuletzt auf dem ROCKHARZ Open Air, und 2020 nehmen Sie die Reise aus dem wunderschönen Finnland wieder auf sich, um euch aus dem hitzigen Alltag zu entführen. Ladies and Gentlemen:INSOMNIUM

BEAST IN BLACK

Anton Kabanen gründete die finnische Truppe nach seinem Ausstieg bei BATTLE BEAST. Was daraus folgte ist eine Power-Metal-Erfolgsgeschichte. 2017 erschien das Debütalbum „Berserker“, mit dem sich die Band sofort eine große Fanbase erspielte und direkt in die Charts schoss. Anfang des Jahres folgte der nächste Hammer: „From Hell With Love“ schnappte sich direkt Platz 6 in den deutschen Albumcharts und ist auch für uns eines der besten Alben in diesem Jahr. Klar, diese Band muss endlich ihre Premiere auf dem ROCKHARZ feiern: BEAST IN BLACK!

DAWN OF DISEASE

Nachdem es bei den Norddeutschen in den Anfangstagen nicht so lief, haben sie sich inzwischen zu einer festen Größe der deutschen Death-Metal-Szene gemausert. Schon ihr 2017er Gastspiel im wunderschönen Harz wurde kräftig von euch gefeiert, und da der Fünfer in diesem Jahr schon die nächste Abrissbirne geschwungen hat, wird es Zeit, sie wieder bei uns zu begrüßen – sicherlich auch mit Songs vom aktuellen Album „Procession of Ghosts“ (2019). Herzlich willkommen DAWN OF DISEASE!

Immer wissen was es neues gibt?