Metal.de RADIO BOB! metal-hammer.de Met Amensis Metalflirt AFM Records Partyschnaps

Neue Bands für das ROCKHARZ 2020! Zwei Frankfurter und eine Thüringer!

Sep 25th, 2019 | von |

Was im ersten Moment wie eine ambitionierte Bestellung an der Wurstbude anmutet, ist im zweiten dann doch etwas völlig anderes! Drei neue Bands für das nächstjährige Fest kredenzen wir Euch heute und läuten damit unseren 2020er Veröffentlichungsreigen ein. Das einzige, was hier gebraten wird, sind fette Akkorde! Here we go!

ASP

Am 29.11.2019 geht die Reise endlich weiter. Eine DER Ausnahmeerscheinungen in- und außerhalb der dunklen Szene veröffentlicht „Kosmonautlilus“. Ihre Reise wird sie auch zu uns führen, um euch einmal mehr in ihren Bann zu ziehen. Freut euch auf treibende Gitarrenriffs, mitreißende Elektro-Elemente und folkige Melodien. Die Frankfurter Düster-Rocker haben packende Zyklen in ihrer Bandgeschichte erlebt, darunter die des Schwarzen Schmetterlings oder die Geschichten um den Zauberlehrling Krabat. Ob neues oder altes Material, diese Band wird euch im Juli musikalisch wie lyrisch verzaubern. Wir freuen uns, sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen: ASP!

TANKARD

Die Liebe zum Bier ist ebenso verbürgt wie die zu zünftigen Oden an jenen zauberhaften Gerstensaft im Thrash-Gewand. 2020 stehen die Zeichen … auf, ok, dem Zapfhahn. Aber nicht nur, denn die nächsten Frankfurter auf dem ROCKHARZ Open Air 2020 haben noch mehr im Gepäck, mehr Liebeslieder und davon ganz neue. Denn jüngst haben sie angekündigt, im Sommer 2020 ihren nächstes Thrash-Metal-Gedichtband auf euch loszulassen und dies auf unserem hübschen Acker zünftig zu begießen. Also kämmt euch die Haare, richtet eure Kutte und erhebt das Glas: TANKARD sind dabei!

GERNOTSHAGEN

Seit ihrem letzten Besuch bei uns hat sich einiges getan, wenn auch (noch) nicht in Form von neuen Alben. Doch ihre Mischung aus Black- und Pagan Metal sowie anderen stilistischen Experimenten hat uns seinerzeit begeistert. Leider hat es einige Jahre gedauert, doch jetzt regt sich was im Thrüinger Wald und neben einigen Shows, scheinen auch neue Songs zu entstehen. Live haben sie schon gezeigt, die neuen-alten GERNOTSHAGEN sind stärker und imposanter denn je und wir freuen uns darauf, endlich wieder mit ihnen in die germanische Mythologie einzutauchen!

Immer wissen was es neues gibt?