Metal.de RADIO BOB! Met Amensis Metalflirt AFM Records Partyschnaps

Das Billing für das RHZ 2019 wächst – die nächsten drei!

Nov 27th, 2018 | von |

Jetzt geht’s hier Schlag auf Schlag! Wir dachten uns, wir hauen euch kurz vor der Adventszeit einfach nochmal drei Bands um die Ohren, auf dass die Vorfreude euch die Woche bis zum Anzünden der ersten Kerze versüßt – diesmal mit dabei:

  • ein UFO voll mit melodischem Death Metal
  • eine augenzwinkernde Stipvisite in einer mittelalterlichen Taverne
  • fantastischer Power Metal mit fantasievollen bis realen Geschichten

HYPOCRISY – Tägtgren lädt zur außerirdischen Headbang-Akrobatik

Peter Tägtgren ist in den letzten Jahren schon öfters im schönen Harz gelandet, zuletzt immer unter der PAIN-Flagge. Etwas länger ist es dagegen her, dass er samt Besatzung mit HYPOCRISY den Flugplatz Ballenstedt ansteuerte. Immerhin ist der letzte Aufklärungszug über das, was uns über außerirdisches Leben verschwiegen wird, schon ein paar Jahre her – doch „End Of Disclosur“ (2013) ist natürlich stets aktuell. Wir freuen uns, dass es 2019 mal wieder klappt und die Herrschaften, die Hits wie „Roswell 47“ geschrieben haben, bei uns auf der Bühne stehen werden: HYPOCRISY auf dem ROCKHARZ Open Air 2019!

FEUERSCHWANZ laden zu einer Runde Met

Unterhaltsamer Mittelalter-Rock mit einer gewaltigen Prise Schalk im Nacken – damit begeistern Hauptmann Feuerschwanz, Johanna von der Vögelweide und Co. seit Jahren die Konzert- und Festivallandschaft. Nachdem Erfolgsalbum „Sex Is Muss“ (2017) gab’s diesen Sommer den „Methämmer“, der in die Top 10 der Albumcharts auf Platz 6 krachte – dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch. Zwei Jahre nach ihrem letzten Gastspiel machen sie 2019 wieder bei uns halt: FEUERSCHWANZ kommen wieder!

FREEDOM CALL mit hymnischem Power Metal vom Feinsten

Melodisch, packend und immer auf den Punkt: FREEDOM CALL sind eine Power-Metal-Institution. Zuletzt haben sie uns 2012 aus den Stiefeln gehauen, seitdem ist einiges passiert, doch ihr letztes Album „Master Of Light“ landet natürlich regelmäßig im Player. Ob Geschichten von Merlin bis Babylon, oder reale Gesellschaftskritik – die Band hat nicht nur großartige Songs, sondern auch etwas was zu sagen. Wir freuen uns auf FREEDOM CALL!

Immer wissen was es neues gibt?