Metal.de RADIO BOB! metal-hammer.de Met Amensis Metalflirt AFM Records Partyschnaps

ROCKHARZ 2020: Weiter, immer weiter – neue Bands!

Okt 29th, 2019 | von |

Mit voller Kraft voraus – die Zeit bis zum ROCKHARZ 2020 mag noch lange erscheinen, doch mit jeder Minute rückt unser familiäres Großereignis näher. Damit euch die Vorfreude die aktuelle Kälte aus den Knochen pustet, geht es gleich zwei Mal tödlich und einmal sehr fantasievoll weiter – die nächsten drei Bands für 2020:

KATAKLYSM

Brutal, technisch versiert und unendlich eingängig: Die Kanadier haben in über 20 Jahren Bandhistorie einen Meilenstein nach dem anderen geliefert. Live bringen sie jede Halle und jeden Acker zum Beben, und wer Klassiker wie „Shadows And Dust“ (2002) oder „Serenity In Fire“ (2004) nicht im Schrank stehen hat, darf sich wohl kaum Death Metaller nennen. Doch auch in den vergangenen Jahren hat die Truppe, die jeden Nackenwirbel zum Knirschen bringt, gewaltig abgeliefert, letztmals 2018 mit ihrem Charterfolg „Meditations“. Nach 2015 kehren sie 2020 auch endlich wieder in den Harz zurück. Klar, um wen es geht: KATAKLYSM!

DESERTED FEAR

Apropos „geschmackssicher und tödlich“: Diese Burschen aus Thüringen haben in den vergangenen Jahren einen ordentlich modrigen Wind in die Death-Metal-Szene gefegt … und dabei zahlreiche Knochensplitter verteilt. Anfang des Jahres kam ihr nächstes Brett „Drowned By Humanity“ raus und hat wieder einmal gezeigt: Auch hierzulande ist die Szene in einer fantastischen Entwicklung. Freut euch auf klassisches Todesblei aus dem Hause DESERTED FEAR auf dem ROCKHARZ 2020!

TWILIGHT FORCE

Erst 2011 gegründet, haben die Schweden aus dem sagenumwobenen Falun in nur wenigen Jahren neuen Schwung in den Power Metal gebracht. Rollenspieler haben die kostümierten Gesellen ohnehin seit ihrem Debütalbum „Tales Of Ancient Prophecies“ (2014) auf dem Zettel. Spätestens seit „Heroes Of Mighty Magic“ (2016) sind sie aus der Szene nicht mehr wegzudenken, und ihr aktueller Knaller „Dawn Of The Dragon Star“ (2019) gehört zu den Must-haves in diesem Jahr. Mit neuen Songs im Gepäck fallen sie 2020 zum zweiten Mal beim ROCKHARZ ein – TWILIGHT FORCE!

Immer wissen was es neues gibt?