Metal.de RADIO BOB! metal-hammer.de Met Amensis Metalflirt AFM Records Partyschnaps

Ihr seid PFANDTASTISCH! ROCKHARZ-Besucher spenden Pfand für 34.600 Euro!

Nov 18th, 2019 | von |

Seit sieben Jahren findet auf dem ROCKHARZ die Pfandspendeaktion „Glück in Dosen“ statt. Diese gemeinsam von dem ausrichtenden Verein ROTARACT Clausthal-Zellerfeld und den Veranstaltern des ROCKHARZ ins Leben gerufene Maßnahme spendet jährlich für Projekte der Kinder- und Jugendarbeit in der Region.

In diesem Jahr konnten die über 40 ehrenamtlichen Helfer von ROTARACT die Rekordsumme von 34.600 Euro aus den während des Festivals gesammelten und gespendeten Pfandaktikeln erlösen.
Diese Summe wurde am vergangenen Samstag im Rahmen einer Feierstunde an die vier ausgewählten Projektträger überreicht.

Insgesamt konnten seit Beginn der Aktion rund 140.000 Euro an Projekte regionaler Jugendarbeit ausgeschüttet werden!
Der große Dank aller Beteiligten richtet sich an die ROCKHARZ-Fans, die Jahr um Jahr mit einer gigantischen Spendenbereitschaft für Rekordsummen sorgen!
ROCKHARZ -Fans! YOU RULE!

Empfänger einer Spende von jeweils 8650 Euro waren in diesem Jahr der Förderverein Kinder und Jugend Badeborn e.V. für das Projekt „Kinderküche“, der Ballenstedter Verein heimatBEWEGEN e.V. für das Projekt „Atelier im Grünen“, die Arbeitsgemeinschaft „SORgenfrei?!“ am Wolterstorff-Gymnasium Ballenstedt und schon traditionsgemäß das KidsCamp, ein Ferienlager für Kinder aus sozial benachteiligten Familien, das von Rotaract, Rotary und Urlaubskinder e.V. veranstaltet wird.

Bild: Merlin Schönfisch Fotografie (https://www.facebook.com/merlin.schoenfisch)

Immer wissen was es neues gibt?