Metal.de RADIO BOB! Met Amensis Metalflirt AFM Records Partyschnaps

Dreierpack für 2019 zum Herbstbeginn

Sep 27th, 2018 | von |

Nach der großen Hitze folgt die herbstliche Frische im September. Das heißt auch, dass die Festivalsaison endgültig vorbei ist, die letzten Staubkörner aus den Klamotten geschüttelt sind und die Vorfreude auf das nächste Jahr direkt beginnen kann. Dafür haben wir euch direkt einen Dreierpack für das ROCKHARZ 2019 geschnürt, der euch den Herbstbeginn versüßen dürfte:

KORPIKLAANI

Zum Glück sind es noch ein paar Monate bis zum Juli 2019. Bis dahin sollten unser aller Tanzbeine schließlich wieder fit sein. Denn wer sich an den grandiosen Auftritt der „Gruppe aus den finnischen Wäldern“ 2017 erinnert, weiß, stillstehen bei Songs wie „Ruuminmultaa“ oder „Vodka“, is‘ nich‘ drin. Obendrein werden die Finnen neue Stücke im Gepäck haben . Denn der neue Kracher „Kulkija“ steht schon in den Startlöchern – höchste Zeit also für KORPIKLAANI auf dem ROCKHARZ 2019!

COPPELIUS

Seid ihr bereit für eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert!? Dann packt schon mal den Anzug ein, entstaubt euren Zylinder und putzt das Monokel. Auch 2019 werden wir uns wieder an den extravaganten Klängen der metallischen Kammermusiker erfreuen können, denn ihr geplanter Rückzug aus dem Live-Geschäft hat sich zum Glück nur als temporär erwiesen; zum Glück! COPPELIUS hilft!

ELVENKING

Wer sich noch an den letzten Auftritt der italienischen Fol/Power Metaller bei uns erinnert, wird dies gegebenenfalls mit etwas Wehmut tun. Denn in 2015 standen einige der Fans der Band noch in jenem Anreisestau, der allenthalben noch im Gedächtnis derer manifestiert ist, die damals in demselben gestanden haben. Nun ist es endlich soweit, auch denjenigen, die diesen fantastischen Auftritt damals leider verpasst hatten, eine weitere Chance zu geben, eben jene Truppe vor der Kulisse der Teufelsmauer live zu erleben: ELVENKING kommen zum zweiten Mal zum ROCKHARZ!

Immer wissen was es neues gibt?