Metal.de Met Amensis Metalflirt AFM Records Partyschnaps

SCHANDMAUL, AMARANTHE und WALKING DEAD ON BROADWAY beehren uns zum Jubiläum!

Nov 20th, 2017 | von |

Wir hoffen, ihr habt das letzte Wochenende wieder ordentlich ausgeschlafen, gefeiert oder einfach ausgedrückt: Genossen! Wir haben die Zeit genutzt, um die nächsten Bands für unser Jubiläum fix zu machen. Rein von der Anzahl her sind wir jetzt übrigens bei knapp der Hälfte der zu erwartenden Kapellen. Also dann, wir hoffen, ihr seid gut in die Woche gekommen:

SCHANDMAUL

Die Süddeutschen zählen zu den größten Bands ihrer Zunft. Seit ihrem letzten Gastspiel sind auch schon wieder ein paar Jährchen ins Lande gezogen. Gerne erinnern wir uns an ihren mitreißenden Auftritt 2015 zurück. In der Zwischenzeit haben die Mittelalter-Folk-Rocker in Form von „Leucht Feuer“ (2016) auch noch einmal kräftig nachgelegt und sich die Spitzenposition, also die Nr. 1, in den deutschen Albumcharts gesichert. Dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch! Bei unserem Jubiläum könnt ihr euch dann auch auf etwas Besonderes gefasst machen, denn wenn SCHANDMAUL wieder beim ROCKHARZ einkehren, haben sie eine Special-Show mit einem Best-of quer durch alle Alben und einer ROCKHARZ affinen Portion Härte im Gepäck – wir sind schon ganz aufgeregt, ihr auch!?

AMARANTHE

Das schwedisch-dänische Quintett wurde schon oft von euch gewünscht, und das nehmen wir uns natürlich zu Herzen. Auch weil die Band seit ihrem Debütalbum 2011 konstant starke Alben veröffentlicht. Auch live haben sie immer wieder ihre Klasse bewiesen, zuletzt übrigens im Vorprogramm von Eluveitie. Freut euch auf einen einzigartigen Mix aus Modern Melodic Metal, Melo Death und Metalcore, der sich dank des zweistimmigen Gesangs von Frontfrau Elize Ryd und Frontmann Henrik Englund Wilhelmsson direkt in euer Langzeitgedächtnis brennen wird. AMARANTHE auf dem ROCKHARZ 2018!

WALKING DEAD ON BROADWAY

Ein zünftiger Moshpit muss auch beim Jubiläum garantiert sein. Den passenden Soundtrack dazu liefern die Burschen aus dem schönen Leipzig mit Sicherheit. Saftige Breakdowns, eingängige Melodien und fette Riffs – bei WALKING DEAD ON BROADWAY ist die Party nicht weit, das hat der Fünfer auf ihren ersten beiden Alben mit Nachdruck unterstrichen. Freut euch auf einen zünftigen Abriss, wenn WALKING DEAD ON BROADWAY im Harz vorbeischauen!

Immer wissen was es neues gibt?