Metal.de Met Amensis Metalflirt AFM Records Partyschnaps

PRIMAL FEAR, LETZTE INSTANZ und NOTHGARD sind beim ROCKHARZ 2018 dabei!

Nov 27th, 2017 | von |

Der letzte November-Montag neigt sich dem Ende und damit sind wir wieder ein gutes Stückchen näher an die Jubiläumsfeierlichkeiten gerückt. Da schlägt das Herz doch direkt höher, und noch besser: Es gibt wieder einen Dreierpack zum Wochenstart!

PRIMAL FEAR

Vier Jahre ist es her, seit Ralf Scheepers‘ einzigartige Stimme letztmals von unserer Bühne hallte und „Metal Is Forever!“ zwischen den schönen Bergen rund ums Gelände zurückgeworfen wurde. Die Power-Metal-Institution hat seit ihrem letzten Gastspiel ein weiteres Highlight in ihre legendäre Diskographie aufgenommen. „Rulebreaker“ heißt das 2016er-Album, von dem ihr sicher neben dem einen oder anderen Klassiker auch etwas erwarten dürft. Haare gebürstet, Kutte angelegt und Kehlchen geölt: Herzlich willkommen PRIMAL FEAR im ROCKHARZ-Jubiläumsbilling!

LETZE INSTANZ

Eine Band, die sich von ihren Mittelalter-Rock-Wurzeln hin zu einer ganz eigenen Stilistik bewegt und dennoch immer größere Erfolge feiert? Die Liste an Bands, die das geschafft hat, dürfte übersichtlich sein. Die 1996 gegründeten Dresdener dürfen darauf aber keinesfalls fehlen. 2015 zuletzt bei uns im Harz zu Gast, ging es auch 2016 wieder in die Charts und „Liebe im Krieg“ schaffte es gar bis auf Platz#4 der hiesigen Albumcharts. Wir freuen uns, sie bei unseren Feierlichkeiten dabei zu haben: LETZTE INSTANZ beim ROCKHARZ 2018!

NOTHGARD

Schon das eine oder andere mal sprang uns dieser Name in unserem Forum und auf weiteren Kanälen als Empfehlung ins Auge. Als sie im letzten Jahr mit ihrem vierten Album „The Sinner’s Sake“ noch ein echtes Melodic-Death-Metal-Highlight vom Stapel ließen, konnten auch wir nicht anders und mussten die Bayern einfach auf unserem Wunschzettel notieren. Zeit für ein weiteres ROCKHARZ-Debüt – und freut euch, denn es gibt feinsten Melo Death mit Folk-/Pagan-Anleihen – NOTHGARD sind dabei!

Immer wissen was es neues gibt?