Metal.de Met Amensis Metalflirt AFM Records Partyschnaps

Neu im Jubiläumsbilling: EISREGEN, ANNISOKAY, SERENITY

Nov 23rd, 2017 | von |

Da ist die Woche schon wieder fast rum und das Wochenende naht! Wir halten natürlich unser Versprechen und versüßen euch den Wochenausklang mit einem frischen Dreierpack für unser Jubiläum:

EISREGEN

Das prägnante, rollende „R“ von Frontmann Michael „Blutkehle“ Roth, ein ganzer Folter-Keller von Kulthits und eine Historie, die seit über zwanzig Jahre erfolgreich fortgeschrieben wird. Die Thüringer sind bei uns schon seit Jahren immer wieder gern gesehene Gäste und haben mit ihrem schwarzen Humor schon den einen oder anderen Abend im schönen Harz veredelt. Seit ihrem letzten Gastspiel haben die Horror-Fanatiker mit „Marschmusik“ (2013) und „Fleischfilm“ (2017) zwei weitere Dark-Metal-Knaller voller Splattergeschichten veröffentlicht. Bei ROCKHARZ-Jubiälum dürfen sie sowieso nicht fehlen: EISREGEN!

ANNISOKAY

Zeit für weitere ROCKHARZ-Neulinge zur Jubiläumsausgabe. Die Hallenser sind schon seit rund zehn Jahren am Start, blicken auf drei Alben zurück und fahren gerade live ein energetisches Feuerwerk auf, das auch den Staub vor unseren Bühnen mächtig aufwirbeln wird. Auf ihrem letzten Album „Devil May Care“ (2016) feuerten sie zuletzt Hits am laufenden Bann ab und offenbarten die deutlichen Stärken ihres Stilmixes aus Hardcore, Metal und Rock. Mit brachialen bis eingängigen Songs voller erstklassiger Hooks und Refrains testen die Jungs eure Multitaskingfähigkeit zwischen Moshpit-Aktivität und Mitsing-Fähigkeit – erstmals beim ROCKHARZ am Start: ANNISOKAY!

SERENITY

Die Landschaften in der österreichischen Heimat der Symphonic Metaller sind fast so schön wie bei uns im Harz, aber nur fast. Dafür haben die Tiroler aber einen fantastischen Fundus an epischen Songs am Start, mit der sie sich auch bei uns mitten ins Herz spielen werden. Mit ihrem aktuellen, sechsten Studioalbum „Lionheart“ gings verdientermaßen zum zweiten Mal in Folge auch in die deutschen Albumcharts und wir sind uns sicher, dass das Quartett im Juli 2018 einiges davon auf die Bühne bringen wird – wir hoffen, ihr freut euch ebenso wie wir auf die ROCKHARZ-Premiere zum Jubiläum von SERENITY!

Immer wissen was es neues gibt?