Metal.de Met Amensis Metalflirt AFM Records Partyschnaps

HEAVEN SHALL BURN, UNZUCHT und TANK beim ROCKHARZ 2017!

Sep 29th, 2016 | von |

Und weiter geht’s! Um euch jegliche Sorge zu nehmen, dass wir nach den sommerlichen Herbsttemperaturen etwas schläfrig sein könnten: Dem ist nicht so. Wir arbeiten weiter fleißig an den nächsten Highlights für das ROCKHARZ 2017 und können euch heute den nächsten Band-Dreierpack ankündigen – und der hat es in sich!

Legenden fühlen sich im Harz immer gut aufgenommen und wem beim Namen TANK nicht sofort die Pommesgabel zuckt, der hat im Metal-Geschichtsunterricht nicht aufgepasst. 1980 gegründet, hat sich der britische Kampfpanzer schnell seinen Weg in die weltweite Metal-Szene gebahnt, und wer heute auf das Line-pp schaut, der kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Neben den langjährigen Bandmitgliedern Michael „Mick“ John Tucker und Cliff John Evans, steuern heuer niemand geringeres als Barend Courbois (BLIND GUARDIAN), Bobby Schottkowski (Ex-SODOM) sowie ZP Theart (Ex-DRAGNFORCE) den Panzer – und wer dann noch nicht genug hat, sollte sich das aktuelle und großartige 2015er Werk „Valley Of Tears“ geben.

UNZUCHT haben sich in den vergangenen Jahren zu einer der Top-Adressen für deutschen Dark Rock gemausert. Schon ihr 2013er Album „Rosenkreuzer“ schaffte wie die folgenden Alben „Venus Lucifer“ (2014) und das aktuelle Werk „Neuntöter“ (2016) den Sprung in die deutschen Albumcharts. Bei der Qualität, welche die Jungs aus Hannover auffahren, ist das kein Wunder, und live sind sie ohnehin eine Macht. Davon konnten wir uns zuletzt 2014 im Harz überzeugen und jetzt brennen wir darauf, die Sittlichkeit einmal mehr zu vergessen: UNZUCHT beim ROCKHARZ 2017!

Wucht, Klasse und ein unbestreitbar eigener Stil. Die Thüringer sind sowohl auf Platte als auch Live eine absolute Macht. Gewaltige Soundwände, ein aggressiver, leidenschaftlicher Frontmann und große Melodien – das gilt für alle Alben der Bandgeschichte. Inzwischen sind sie einer der wichtigsten Vertreter der deutschen Szene, weltweit anerkannt und bekannt für unvergessliche Auftritte inklusive gewaltiger Moshpits und einer explosiven Show. Ihr aktuelles Album „Wanderer“ chartete absolut verdient auf Platz 3 der deutschen Albumcharts und wo lässt es sich besser wandern außer im Thüringer Wald und eben im Harz. Nach 2009 freuen wir uns gewaltig, euch erneut eines der Highlights schlechthin zu bieten und den Himmel wieder in Flammen zu setzen: HEAVEN SHALL BURN!

announcegrafik2992016

Immer wissen was es neues gibt?