Metal.de Met Amensis Metalflirt AFM Records Partyschnaps

Endlich geht es wieder los! EXODUS, AVATARIUM und NANOWAR OF STEEL stoßen zum Jubiläumsbilling!

Sep 29th, 2017 | von |

Es ist soweit! Während die Tage kürzer werden und die diesjährige Festivalsaison zu Ende gegangen ist, wird es Zeit, Euch mit den ersten News zum ROCKHARZ 2018 zu versorgen.
Eines können wir einleitend sagen; das Jahr 2018 verspricht ein besonderes zu werden. Natürlich haben wir vor, Euch zum 25jährigen ein besonders gutes, illustres, namhaftes und hochkarätiges Billing zu präsentieren. In erster Linie werden wir daher schwerpunktmäßig Bands buchen, die entweder bisher immer super bei Euch und uns angekommen sind, eine besonders geile Party vor der Bühne versprechen oder zu langjährig gewünschten Acts gehören, bei denen es bisher aber noch nicht mit einem Gig bei uns geklappt hat. Leider ist es immer so, dass einige der Wunschkandidaten, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Verfügung stehen. Wir sind uns aber sicher, dass das, was wir bisher in der Pipeline haben, das Potenzial zu einem großartigen Jubiläumsbilling hat.
Starten tun wir heute mit drei Bands, die in 2018 ihre Premiere bei uns feiern werden. Deshalb bitte wir Euch um einen besonders warmen Willkommensgruß nach ROCKHARZ-Art für …

EXODUS

Die große Vorstellungsrunde für die Bay-Area-Thrash-Heroen können wir uns vermutlich sparen, oder? Über dreißig Jahre dabei, unzählige Klassiker geschrieben und mindestens ebenso viele Bands auf ihrem Weg beeinflusst … die Schädelspalter-Maschinerie, die EXODUS Zeit ihres Bestehens auffahren, hat den Jungs aus Kalifornien längst einen festen Platz in der Metal-Historie eingebracht. Wer schon einmal in den Genuss einer EXODUS-Show gekommen ist, weiß, was ihn erwartet: Thrash Metal at its best!

AVATARIUM

… sind gerade wieder in aller Munde und das völlig zurecht. Ihr aktuelles Album „Hurricanes And Halos“ zählt zweifelsfrei zu den stärksten Doom-Metal-Alben des Jahres. Die Band um Frontfrau Jennie-Ann Smith bringt auch live die volle Ladung Emotion und Leidenschaft mit, sodass im Sommer 2018 ein Gänsehautmoment den nächsten jagen wird. Freut euch gemeinsam mit uns auf ein schwedisches Quintett der extra klasse – wo der Begriff All-Star-Band endlich mal den Nagel auf den Kopf trifft. AVATARIUM auf dem ROCKHARZ 2018!

NANOWAR OF STEEL

Ein bisschen Spaß muss sein, finden wir, und selbstverständlich auch NANOWAR OF STEEL. Während sich große Teile der True- und Power-Metal-Szene ernst nehmen, bringen die Italiener eine ganze Wagenladung Humor mit nach Ballenstedt. Freut euch gemeinsam mit uns auf ausgiebiges Haareschütteln, das in Kombination mit Lachkrämpfen ganz neue Herausforderungen bereithält!

Immer wissen was es neues gibt?