Metal.de Met Amensis Metalflirt AFM Records Partyschnaps

DARK TRANQUILLITY, WOLFHEART und OHRENFEINDT beim RHZ 2017!

Apr 3rd, 2017 | von |

DARK TRANQUILLITY

Während Teile der alten Göteborger-Garde stilistisch neue Ufer erkunden, ist auf andere Legenden auch heute noch Verlass. Nach Genre-Klassikern wie „The Gallery“, „Haven“ oder „Fiction“ braucht es für das schwedische Quintett eigentlich keine großen Worte mehr – ihr Vorreiterstatus spricht ohnehin für sich. Melodic Death Metal der allerhöchsten Klasse zeigten sie auch auf ihrem letzten Album „Atoma“, das im November 2016 einmal mehr die Metal-Welt begeisterte. Live ohnehin eine Macht, freuen wir uns auf ein erneutes „Herzlich Willkommen im Harz“ DARK TRANQUILLITY!

WOLFHEART

Tuomas Saukkonen gehört wohl zu den umtriebigsten Gesellen der Musikszene und hat in der Vergangenheit gefühlt ein fantastisches Projekt nach dem anderen aus dem Boden gestampft. Auf dem ROCKHARZ war der Finne schon häufiger zu Gast, und da gerade sein neuestes Werk „Tyhjyys“ veröffentlicht wurde, freut es um so mehr, dass uns das Multitalent mit seiner aktuellen Band mal wieder einen Besuch abstattet. Freut euch auf … WOLFHEART!

OHRENFEINDT

Seit 1994 ist kaum eine Bühne sicher vor den Jungs aus St. Pauli und das ist auch sehr gut so. Bremsen ist bei den vier Mannen nicht angesagt, stattdessen gibt es Vollgasrock, der direkt in die Gliedmaßen übergeht. Noch in diesem Jahr steht ein neues Album an, von dem ihr sicher im Juli bei uns im wunderschönen Harz ein paar Songs um die Ohren gefeuert bekommt: OHRENFEINDT!

Immer wissen was es neues gibt?